Über uns

Die Freie Missionsgemeinde Region Langenthal (FMGL) ist eine evangelische Freikirche und gehört zusammen mit mehr als 40 andern Gemeinden in der Schweiz zur Vereinigung Freier Missionsgemeinden.

Diese Gemeinden verstehen sich als Teil der weltweiten Gemeinschaft der Christen, die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn kennen und in einer persönlichen Beziehung zu ihm leben.

Unsere Grundlage ist das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist. Diese ist für uns die oberste Autorität für Fragen des Glaubens und des Lebens.

Wir nennen uns FREI, weil wir unabhängig sind von den Landeskirchen, unsere Angelegenheiten selber regeln, für unsere Finanzen selber aufkommen und die Mitgliedschaft freiwillig ist.
MISSION bedeutet „Auftrag“: Wir haben zusammen mit allen Christen den Auftrag, die frohe Botschaft von Jesus Christus, das Evangelium, an alle Menschen weiterzugeben und sie zur Nachfolge von Jesus einzuladen.
Wir bilden eine GEMEINDE und bieten allen Mitgliedern und Besuchern einen Rahmen, um regelmässig die Gemeinschaft mit Gott und untereinander zu pflegen und einander zu dienen.

Als Mitglied der CJL (Christliche Jungendarbeit Lotzwil), der Evangelischen Allianz und des acj Langenthal arbeiten wir mit gleich gesinnten Kirchen und Gemeinden in der Region zusammen.

Wir würden uns freuen, Sie einmal bei uns als Gast willkommen zu heissen. Die Tür zu Gottesdienstbesuchen steht Ihnen jederzeit offen.