https://www.fmgl.ch/wp-content/uploads/2020/05/Budgetberatung-1000x200.jpg

Sich zu verschulden ist heutzutage nicht schwierig. Das Leben kostet Geld. Um unsere Bedürfnisse zu stillen, lassen wir uns oft dazu verleiten, ein Darlehen zu beziehen oder Abzahlungsverträge (Kleinkredite) zu unterschreiben. Doch die vermeintlich gute Lösung kann schnell in eine Abhängigkeit umschlagen und es braucht oftmals nicht mehr sehr viel und die ganze Situation spitzt sich gefährlich zu und läuft aus dem Ruder.

Aber nicht nur das Konsumverhalten kann uns an den Rand treiben, auch Schicksalsschläge wie Arbeitslosigkeit oder Scheidung bergen grosse Gefahr, in Verschuldung zu rutschen. Wie kommen wir also dazu, nicht mehr auszugeben als wir einnehmen?

So simpel dies klingen mag, so kompliziert ist es und um solche schwierige Umstände zu meistern, braucht es einiges an Fachwissen.

Die FMG Region Langenthal bietet dabei gerne ihre Hilfe an:

Unser Angebot

  • Budgetberatung
  • Beratung Schuldensanierung

Kosten

Dies ist ein Dienstleistungsangebot der FMG Region Langenthal und somit kostenlos. Das Angebot ist weder mit Verpflichtungen verbunden, noch werden Versicherungen oder ähnliches verkauft. Volle Diskretion ist gewährleistet.

Kontakt

Walter Hirschi
Budgetberater & Schuldenberater
whirschi@besonet.ch
078 833 55 36

FMG Region Langenthal

Badstrasse 10
4932 Gutenburg

kontakt@fmgl.ch

Bankverbindungen

UBS AG, Bern
Freie Missionsgemeinde, 4932 Lotzwil
IBAN: CH73 0023 5235 4188 0940 R

Churchtools

Downloads